Sonntagswörtchen zu Paula's Choice

Sonntag, April 19, 2015

Als ich anfing mich mit Inhaltsstoffen in Kosmetika auszusetzen stieß ich schnell auf Empfehlungen für die Marke Paula's Choice und Codecheck.

Da es sich bei Paula's Choice um ein Unternehmen handelt, welches selber Produkte verkauft, verlor ich schnell das Vertrauen und Codecheck unterstützte das auch noch mit seinen Bewertungen für Paula's Choice Produkte.

Dank der großartigen Agata blicke ich nun ganz anders auf jegliche Bewertungen und halte Abstand von Bewertungen einzelner Inhaltsstoffe, das heißt ich versuche mich auch von Paula's Bewertungen zu distanzieren und meine Informationen aus mehr als nur einer Quelle zu beziehen.

Dennoch finde ich Codecheck super um sich erstmal einen Überblick zu verschaffen und bei Paula's Dictionary weitere Informationen zu sammeln.






Aber irgendetwas stoppt mich immer wieder. Für mich gibt es auch keine Zweifel an der großartigen Zusammensetzung fast aller Produkte und die Marke ist allen Marken, die ich kenne, in diesem Punkt weit voraus.

Vielleicht ist es für mich der Reiz sich im Drogeriemarkt wie Bolle zu freuen, wenn man eine Entdeckung, wie das L'Oreal Cleansing Oil, im Drogeriemarkt macht, von einer Firma die wohl zu den letzten gehört, von denen ich das erwartet hätte.

Auf der anderen Seite ist mir auch schon ein blinder Einkauf bei Paula's Choice passiert und ich kaufte einfach, ohne mir die Produkte genauer anzusehen. Auch wenn man das ohne große Bedenken bei den Produkten machen kann, kritisiere ich es einfach aus Prinzip an mir, wenn eine Firma es geschafft hat mein Vertrauen zu erhalten, auf welche Art auch immer und so kurz es auch gewesen sein mag.

Zu guter Letzt lässt mich das Gefühl nicht los, dass Paula's Choice manche Produkte zu ihren Gunsten besser bewerten als sie wirklich sind, SLES ganz vorne ran.


Grundsätzlich kann ich die Frau und ihr Imperium aber nur bis in den Himmel loben. Super Aufklärungsarbeit und einer Firma, der ich noch mehr Erfolg gönne und mir wünschen würde, dass weitere Menschen auf das Unternehmen aufmerksam werden.

You Might Also Like

0 Kommentare: