Bielenda Super Power Sleeping Mezo Mask

Freitag, November 04, 2016

First things first...

Die Super Power Mezo Mask gehört Bielendas Skin Clinic Professional Reihe an, die sich durch ihre fortgeschrittenen, hochkonzentrierten Anti-Age Wirkstoffen charakterisiert. 

So weit so gut. Nichts was wir nicht schon gelesen haben.

Aktiv, wie wir Masken kennen (hö), überrascht diese mit ihrer Gelkonsistenz. Eine Nachtmaske als Gel ist ungewöhnlich, jedoch nicht zwingend nicht wünschenswert. Ölige Häute - I am looking at y'all.

Angesprochen werden hier Häute, die zu Unreinheiten, Unebenheiten, öligem Glanz, grauem Schleier, unausgeglichener Komplexion (Pigmentflecken jeglicher Art), vergrößerten Poren und sichtbarer Akne neigen.

Bei letzterem muss zuerst einmal der Wind aus den Segeln genommen werden, weil wir hier realistisch bleiben. Sichtbare Akne ist meines Erachtens nach missführend. Ob damit lediglich gemeint sein soll, dass die Nachtmaske es nicht mit den tiefliegenden Entzündungen aufnehmen kann... who knows?! Erwartet bei heftigster Akne mit kosmetischen Produkten einfach keine Wunder,






Vertrauen ist semi-gut, Kontrolle ist semi-besser.

AQUA , LACTOBIONIC ACID, MANDELIC ACID, NIACINAMIDE, GLUCONOLACTONE, POLYACRYLATE CROSSPOLYMER-6, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, DISODIUM EDTA, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PARFUM, LIMONENE, LINALOOL

Lactobionic Acid: Eine neuere Generation der 'Fruchtsäuren' (engere Verwandschaft zur Milchsäure, die ebenfalls zu den Alphahydroxysäuren, welche fälschlicher Weise unter 'Fruchtsäuren' zusammengefasst werden, gehört.). Diese neuere Generation sind die PHAs und BAs (mehr Informationen), sie peelen sanfter die Haut, erhöhen den Feuchtigkeitsgehalt der Haut, hemmen die Melaninproduktion (Kupfer wird cheliert) und wirken antioxidativ.

Gluconolactone ist die Glykolsäure der PHAs. Sie hat die kleinste Molekülgröße und meisten wissenschaftlichen Erkenntnisse ihrer Kategorie inne. Für mehr Informationen schaut bitte bei den Polyhydroxysäuren nach.

Niacinamide kurbelt die Produktion hauteigener Bestandteile an, die zur Stärkung der Barriere beitragen und folglich sogar das Irritationspotential anderer Inhaltsstoffe herabsetzt. Hand in Hand läuft hier auch eine erhöhte Zellteilung und der TEWL (Wasserverlust durch die Haut) mit und macht sich klein, düm düm düm, höherer Hautfeuchtigkeit tadaa.
Niacinamides Einfluss auf das Propionibacterium Acnes und die Sebumproduktion könnten den positiven Einfluss auf Akne und Entzündungen erklären.

Mandelic Acid verfeinert das Hautbild, doch das könnten wir praktisch jedem chemischem Peeling unterstellen. Der Unterschied zum Klassiker Glykolsäure besteht zuerst einmal aus der Größe der Moleküle. Glykolsäure ist deutlich kleiner und effektiver, aber auch etwas ungnädiger zur Haut. Vorsichtig sollten gerade jene mit entzündlichen Pickeln sein und versuchen irritative Reize zu vermindern. Gerne Mandelic Acid mit Salicylsäure kombinieren um den positiven Effekt auf Pickel zu verstärken.

Jeder dieser vier aktiven Inhaltsstoffe hat einen leichten Effekt auf die Melaninproduktion und macht sich damit zum vorbeugenden Mittel gegen Verfärbungen. Zu arges Gequetsche und Rumgedrücke auf Pickeln fördert übrigens die andauernde Bildung von nachhaltigen Verfärbungen der Haut EXTREM.

Die zwei enthaltenen Duftstoffe sind suboptimal. Ich nehme sie in Kauf, weil ich eine so interessante Kombination bisher noch nicht finden konnte. Sollte jemand eine zumindest ähnliche Kombination in einem Produkt kennen, freue ich mich sehr über einen kurzen Kommentar dazu.





Sehr prägnant ist bei der Bielenda Mezo Mask, ihre gelige Konsistenz, wodurch sie sich sehr leicht verteilen und schichten lässt. Das starke klebrige Gefühl stört mich, wenn ich sie alleine verwende und wirke dem durch eine weitere nicht klebrige Creme entgegen. Auf meinem Unterarm verschwand das klebrige Gefühl innerhalb kurzer Zeit, während es sich auf meinem Gesicht ca. 2 Stunden am Leben halten konnte.
Wenn es Dich also stört etwas klebriges abends auf dem Gesicht zu haben und Du dieses nicht durch Schichten ausgleichen möchtest, würde ich von diesem Produkt abraten. Ansonsten ist die Maske durch ihre Konsistenz sehr leicht in eine Routine einzubauen und quasi nicht in der Lage Poren zu verstopfen.


















You Might Also Like

1 Kommentar:

  1. Bielenda kenne ich tatsächlich aus der Fairybox...da war mal die Enthaarungscreme drin^^.
    Schade, gerade mit deklarationspflichtigen Duftstoffen habe ich immer Schwierigkeiten.

    AntwortenLöschen